Aluprof auf Warsaw Build ausgezeichnet

Bielitz/Polen (ABZ). – Im Rahmen der Warsaw Build, einer internationalen Fachmesse für Bau- und Ausbauwerkstoffe, fand das 2. Nationale Bauelementeforum statt, eine der wichtigsten nationalen Branchenveranstaltungen. Höhepunkt des Forums, das auf dem Messegelände von Nadarzyn bei Warschau ausgetragen wurde, war eine Gala, an der rund 400 Vertreter von über 200 Betrieben der Bauindustrie teilnahmen. Hier wurden die Unternehmen bekannt gegeben, die im vergangenen Jahr die besten Umsatzergebnisse innerhalb der Branche erzielen haben. Aluprof, einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft, überzeugte bereits zum elften Mal in gleich zwei Kategorien: „Hersteller von Aluminiumsystemen“ und „Hersteller von Rollladensystemen“. Parallel zur Warsaw Build wurde eine Innovationsausstellung durchgeführt, auf der sich Messebesucher über die neuesten Entwicklungen führender internationaler Hersteller von Fenstern, Türen und Fassaden informieren konnten. Aluprof war einer der Hauptpartner der Veranstaltung.

„Ziel der Ausstellung war es, spannende Produkte der modernen Baubranche zu präsentieren“, sagt Boena Ryszka, Marketing- und PR-Leiterin bei Aluprof. „Unter den vorgestellten innovativen Lösungen befand sich auch die neueste Entwicklung unseres Unternehmens, das MB-Skyline-System, das unter anderem für den Bau von Einfamilienhäusern bestimmt ist. Schiebetüren mit verdeckten Rahmen sind unsere Antwort auf den aktuellen Trend zu großen Verglasungen und dezenten Profilen. Sie wurden für Kunden entwickelt, die neben Qualität und Funktionalität auch Wert auf außergewöhnliche Ästhetik legen. Das System stieß während der gesamten Messe auf großes Interesse.“

Die Teilnehmer des 2. Nationalen Bauelementeforums stimmten zudem über das überzeugendste Produkt der Innovationsausstellung ab. Hier gewann das von der Unternehmensgruppe Petecki, Hersteller im Bereich Fenster und Fassadentechnik, in Zusammenarbeit mit ML-System, Hersteller von Photovoltaikanlagen, entwickelte Fenster „Future Energy Line“. Es ist das erste Fenster mit transparentem Photovoltaikglas, das Strom produzieren kann. Diese Lösung wurde im Fenster- und Türsystem MB-86 von Aluprof realisiert. „Das MB-86-System wird aufgrund der erhöhten Isolationseigenschaften für energiesparendes Bauen empfohlen“, ergänzt Boena Ryszka. „Dank der erreichten Parameter verbessert es die Energieeffizienz des Gebäudes nachhaltig.“

Die erste Warsaw Build fand zeitgleich zur dritten Ausgabe der Warsaw Home statt, einer internationalen Fachmesse für Innenausstattung, die ebenfalls auf dem Messegelände von Nadarzyn bei Warschau durchgeführt wurde.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen