Amiscreen-Technologie

Effizienz-Maximum bei Grobstoffentfernung erreichen

Amiantit IFAT München
Der Amiscreen-Grobstofffilter markiert den aktuellen Stand der Technik in puncto Grobstoffabscheidung bei der Regenwasser-Behandlung. Foto: Amiantit

Döbeln (ABZ). – Die Amiantit Germany GmbH ist die deutsche Tochter der saudi-arabischen Amiantit Gruppe, des weltweit führenden Herstellers von Rohrleitungstechnologie auf Basis von glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK). So versteht es sich von selbst, dass Amiantit Germany auf der IFAT 2016 einmal mehr als "GFK-Kompetenzzentrum" auftritt. In dieser Rolle stellt das Unternehmen nicht nur die ganze Bandbreite seiner bewährten GFK-basierten Lösungen für Ver- und Entsorgungsnetze und Industrieleitungen vor, sondern vor allem auch einige Neuheiten.Da wäre zunächst einmal die Amiscreen-Technologie, mit der Mischwasserspeicher und Überlaufbauwerke ausgerüstet werden können. Die Amiscreen-Technologie markiert derzeit das technische und wirtschaftliche Effizienz-Maximum bei der Grobstoffentfernung im Zuge der Niederschlagswasser-Behandlung. In München kann der Amiantit-Standbesucher sich nicht nur über das Prinzip als solches informieren, sondern auch über einige in jüngerer Vergangenheit erfolgreich realisierte Anwendungsfälle.Ein interessanter Einsatzbereich für GFK-Rohre ist der Untergrund von Eisenbahntrassen. Hier hat es im Frühjahr 2016 erstmals den Einsatz von Flowtite-GFK-Rohren auf Grundlage einer Einzelfall-Genehmigung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) gegeben. An einer generellen EBA-Zulassung wird aktuell gearbeitet. Auch dazu gibt es den aktuellen Entwicklungsstand auf der IFAT 2016.Eine weitere, seit langem von Kunden gewünschte Verbesserung verspricht die Amiantit-Geschäftsführung den Gästen am Münchener Messestand in Sachen Druckrohr. Über Details hüllt man sich im Vorfeld der Messe noch in Schweigen. Angekündigt wird aber "ein besonderes technisches Highlight", das schon allein den Besuch auf dem Amiantit-Stand für jeden Anlagenbetreiber oder Planer lohnt, der verantwortlich mit Druckrohren zu tun hat. Amiantit Germany ist auf der IFAT 2016 in Halle B6, Stand 327/426 vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen