An Davies Crane Hire verkauft

All-Terrain-Lösung geht nach Großbritannien

Wales/Großbritannien (ABZ). – Das vor mehr als 40 Jahren gegründete Unternehmen Davies Crane Hire Ltd. mit Sitz in Wales investiert weiter in seine Mobilkranflotte und hat nun einen neuen All-Terrain-Kran des Typs AC 7.450-1 von Tadano in Betrieb genommen.
Tadano Baumaschinenhandel und -vermietung
Mit einer Unterwagenlänge von 15,99 m, einer Gesamtlänge von 17,62 m und einer Stützbasis von 8,45 m nimmt der AC 7.450-1 auf der Baustelle nicht mehr Platz in Anspruch als ein 6-Achser. Foto: Tadano

Dieser wurde als erstes Gerät nach Großbritannien geliefert. Mit einer Unterwagenlänge von 15,99 m, einer Gesamtlänge von 17,62 m und einer Stützbasis von 8,45 m nimmt der AC 7.450-1 auf der Baustelle nicht mehr Platz in Anspruch als ein 6-Achser. Die neue Maschine bietet auch deutlich größere Hubkapazitäten, einen 80 m langen Hauptausleger und eine Systemlänge von 132 m.

Der Kran habe sich in den ersten Wochen sehr gut bewährt und wurde bereits zu einer Reihe von Einsätzen geschickt, unter anderem zum Heben eines Teils eines RAM-Cars im Stahlwerk von Port Talbot, einem Tandem-Hub mit einem Turmdrehkran bei der Entfernung eines Rohrs aus einer Bahnanlage und zum Austausch eines Getriebes an einer Windkraftanlage – ein interessanter Auftrag, da die Zugänglichkeit ein Problem darstellte und der AC 7.450-1 dank seiner Kompaktheit gegenüber anderen Modellen ähnlicher Größe bevorzugt wurde. Die Direktoren von Davies Crane Hire Ltd, Malcolm und Neil Davies, betonten, dass ihr Unternehmen aufgrund des hohen Qualitäts- und Innovationsniveaus der Produkte eine langjährige Beziehung zu Tadano unterhält. Neil bemerkte: "Der Tadano AC 7.450-1 ist innovativ und erfüllt unsere Anforderungen, denn er ist leistungsstark wie viele achtachsige Krane, aber kompakt wie ein sechsachsiger Kran, so dass wir unsere geschätzten Kunden noch besser bedienen können." Tim Leech, Vertriebsleiter von Tadano UK, ergänzt: "Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern von Davies Crane Hire Ltd. für den Kauf des neuen Krans bedanken. Davies Crane Hire ist ein großer Unterstützer unseres Unternehmens, und wir sind sicher, dass dieser neue Kran eine großartige Ergänzung ihrer Flotte sein wird."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen