An Konrad Bau

Neuesten Takeuchi Kompaktbagger übergeben

LAUDA-GERLACHSHEIM (ABZ). - Kürzlich konnte Wolf Baumaschinen der Konrad Bau GmbH & Co. KG aus Lauda-Gerlachsheim einen neuen, kompakten Hüllkreis-Bagger vom Typ Takeuchi TB 280FR übergeben. Der neue Bagger verfügt über zahlreiche Optionen wie z. B. Rotolit und verstärkt ab sofort den Fuhrpark des Unternehmens. Konrad Bau ist eine echte Marke im Taubertal und bekannt für Qualität und. "Unser Unternehmen lebt von den Ideen unserer Mitarbeiter", so Eberhard Köhler, geschäftsführender Gesellschafter Konrad Bau GmbH & Co. KG. "Unsere Zukunft sichern wir durch innovative Entwicklungen und durch den ständigen Verbesserungsprozess. Unser Wissen vermehrt sich durch ständigen Austausch."Solch ein Austausch besteht seit über 30 Jahren auch zwischen Konrad Bau und Wolf Baumaschinen. Er ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit, die vom Verkauf neuer Baumaschinen, Geräte und Zubehör über die Vermietung von Maschinen bis hin zu Service- und Wartungsarbeiten reicht. Kürzlich wurde nun das neue Modell der Takeuchi-Baureihe, der TB 280 FR an Konrad Bau ausgeliefert. Dank seiner innovativen, kompakten Bauweise eignet dieser Bagger sich besonders für enge Baustellen. Das patentierte Auslegersystem ermöglicht in Kombination mit dem schmalen Heck eine 360°-Drehung bei einem sehr kleinen Hüllkreis von nur 2,70 m. Der niedrige Schwerpunkt, seine hochpräzise Steuerung, die geräumige Kabine und das neue, innovative Display machen die Arbeit mit diesem Bagger – gerade bei engen Verhältnissen – zum wahren Vergnügen, heißt es von Seiten des Herstellers."Das innovative Konzept des Takeuchi TB280 FR, aber natürlich auch die kompetente Beratung sowie die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma, haben uns die Entscheidung leicht gemacht", äußerte sich Eberhard Köhler abschließend bei der Übergabe des Baggers in Lauda.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen