An Ulferts Gruppe

Erste Teleskopbühne Genie SX-150 ausgeliefert

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge
Gleich nach der Übergabe ging die SX-150 in die ersten Einsätze u. a. wurde die Wartung in 48 m an einer Windanlage zur Stromgewinnung erfolgreich durchgeführt. Foto: Genie

Neermoor (ABZ). - Aufgrund gesteigerter Nachfrage für selbstfahrende Arbeitsbühnen mit hoher Arbeitshöhe wurde die erste Genie SX-150 Teleskoparbeitsbühne an das Unternehmen Ulferts mit Stammsitz in Neermoor ausgeliefert. Die Ulferts Gruppe unterhält Niederlassungen in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Nach der Übergabe von Uwe Wiedemeier, Genie Territory Sales Manager Terex Aerial Work Platforms (AWP) an Herrn Olaf Sassen, Abteilungsleiter Arbeitsbühnen von Ulferts ging die SX-150 gleich in die ersten Einsätze u.a. wurde die Wartung in 48 m an einer Windanlage zur Stromgewinnung erfolgreich durchgeführt.

Olaf Sassen, Abteilungsleiter Arbeitsbühnen kommentiert den Kauf: "Insbesondere in letzter Zeit fragten unsere Kunden verstärkt Arbeitshöhen über 40 m an. Um diesen Bedarf zu erfüllen und wettbewerbsfähig zu bleiben, haben wir uns für die Genie SX-150 entschieden, da sie mit 48 m Arbeitshöhe und 24,38 m maximaler seitlicher Reichweite (und beeindruckenden 21,34 m Reichweite bei 36,6 m Plattformhöhe) unsere wachsende Mietflotte nach oben perfekt komplettiert. Sie passt ideal in die Gesamtflotte von Systemlift hier im Norden, auf die alle Partner Zugriff haben. Wir erwarten eine höhere Mietauslastung als mit einer normalen 40 m Bühne, da sie aufgrund der für die Mietbranche vorteilhaften vier vorprogrammierten Arbeitshöhen von 48, 43, 38 und 33 m sehr vielseitig einzusetzen ist. Damit sprechen wir hier über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und erwarten eine hohe Investitionsrendite."

Weiterhin führt Olaf Sassen an: "Die hohe, uneingeschränkte Tragfähigkeit von 340 kg über den gesamten Arbeitsbereich, die in der Praxis zwei Bediener mit Werkzeuge bedeutet, sowie die Verfahrbarkeit in voller Arbeitshöhe machen die neue Genie SX-150 Teleskoparbeitsbühne enorm vielseitig und zeitsparend. Übrigens ist der Bediener in nur drei Minuten auf der vollen Arbeitshöhe! Damit erfüllt sie die Ansprüche für Einsätze in großen Hallen, bei Bau- und Wartung, in Werftbetrieben, Öltanklagern, sowie niedrigere Windenergieanlagen in Ostfriesland und der Weser-Ems-Region. Dazu kommt, dass aufgrund gestiegener Sicherheitsstandards auf Baustellen bei Höhen von über 40 m inzwischen häufig eine Arbeitsbühne als Back-up gefordert wird. Mit der SX-150 bieten wir unseren Kunden nun eine verlässliche und wirtschaftliche Lösung an."

Das praxiserprobte XChassis, das vergleichsweise geringe Gewicht und die gute Transportfähigkeit runden die SX-150 für Ulferts ab.

"Wir haben einfach gute Erfahrungen mit den rund 50 % Genie-Arbeitsbühnen in unserer Mietflotte gemacht, und die Zusammenarbeit stimmt. Unsere Mitarbeiter schätzen neben der Kompatibilität vor allem die Umkompliziertheit, einfache Bedienung und Wartung der Genie-Bühnen. Es sind eben die richtigen Geräte für unsere Mietkunden-Zielgruppe und so sehen wir dem Feedback unserer Kunden bei den geplanten ersten Einsätzen der SX-150 mit Freude entgegen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen