Anbaukehrbesen mit "CLEANsweep V-Concept"

Mit beliebigem Trägerfahrzeug verwendbar

Anbaugeräte
Mit dem V-Concept-Kehrbesen können Nutzer verschüttete Rohstoffe und Rohstoffreste einfach wieder an den richtigen Ort kehren, verspricht der Hersteller.

Siegbach (ABZ). – Die CLEANline Reinigungstechnik hat mit dem "CLEANsweep V-Concept" einen Kehrbesen entwickelt, der Unternehmensangaben zufolge in Sekundenschnelle an ein beliebiges Trägerfahrzeug angebaut werden kann. Um die Kehrergebnisse weiter zu verbessern, arbeitet der Hersteller stetig daran, den Anbaukehrbesen weiter zu optimieren, heißt es. Vor Kurzem lag der Fokus auf der Gabel-Schlupfaufnahme und dem neuen "Key-Lock-System".

Mit dem Kehrbesen sei es kein Problem, große Rohstoffmengen in kurzer Zeit auch auf weiten Flächen zusammenzukehren. Die vorderen Bürstenreihen des starren Kehrbesens sind V-förmig angeordnet, sodass sich das Material bestmöglich vor dem Kehrbesen sammeln lässt. Anwender sparen nach Angaben des Herstellers eine Menge Zeit, weil sie das Kehrgut direkt an die richtige Stelle führen können. Auch das Entleeren eines Sammelbehälter entfällt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Anbaugeräte
Der V-Concept-Kehrbesen empfiehlt sich laut Hersteller bestens für die Arbeit in Recyclingbetrieben. Fotos: CLEANline Reinigungstechnik

Das Kehrgerät ist bis zu 4,8 m breit und arbeitet CLEANline zufolge schneller als herkömmliche Besen. Nach 30 bis 50 m empfiehlt der Hersteller, den Besen anzuheben und auszuschütteln, um dann effizient und sauber weiterarbeiten zu können. Für die Arbeit mit dem V-Concept-Kehrbesen bietet CLEANline Reinigungstechnik mehrere Schnellwechsel- und Kombi-Aufnahmegeräte an. Denn der Besen kann an unterschiedlichen Trägerfahrzeugen montiert werden. Die Gabel-Schlupfaufnahme gehört laut Unternehmensangaben zur Standardausstattung. Sie sei sehr langlebig und sei kürzlich deutlich verstärkt worden, indem die Entwickler den Anschlag verwindungssicher stabilisiert haben. Wichtig sei dabei gewesen, stets die CE-Konformität einzuhalten.

Zudem gibt es eine individuelle Passfunktion – für alle Gabelgrößen gibt es passenden Taschen. CLEANline hat das neue "Key-Lock-System" mit Schlüsselbolzen verbessert. Statt durch Klappsplinte zu sichern, haben die Verantwortlichen nun einen massiven Schlüsselbolzen aus verzinktem Industriestahl verbaut. Ein Griff, ein Schub – und der Kehrbesen ist einsatzbereit, verspricht der Hersteller. Dabei funktioniert der Bolzen wie ein Schlüssel: Nutzer stecken den Bolzen hinter die Zinke; wegen des Gewichtes dreht er sich automatisch und verriegelt. Das sichere den Kehrbesen fest am Fahrzeug. Das Gerät lasse sich nun noch einfacher und schneller anbauen, sodass das Kehren "in einer kleinen Arbeitspause zwischendrin" erledigt werden kann, teilt CLEANline mit. Den Schlüsselbolzen gibt es in verschiedenen Größen, die zu den unterschiedlich großen Gabel-Schlupfaufnahmen passen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen