Anhänger

Progressives Design mit hoher Qualität gepaart

Humbaur bauma München
Der HTK bietet die richtige Lösung wenn es mal ein bisschen mehr sein darf. Fotos: Humbaur
Humbaur bauma München
Für den Transport von Baggern, Baumaschinen und anderen schweren Arbeitsgeräten bietet Humbaur den populären Tieflade-Drehschemel (HTD) an. Fotos: Humbaur

GERSTHOFEN (ABZ). - Die Humbaur GmbH als einer der führenden Anhängerhersteller Europas wird auch dieses Jahr wieder auf der bauma im Freigelände Nord, Stand N 825/3, und im Atrium zwischen den Hallen A1 und B1 präsent sein. Die Dachmarke Humbaur steht für 25 Jahre gebündelte Trailerkompetenz.

Das breite Produktportfolio schafft Raum und profitiert gleichzeitig von wertvollen Synergien in den Bereichen R&D, Produktion, Vertrieb und Marketing. In den Produkten paaren sich laut Hersteller progressives Design und höchster Qualitätsanspruch eines traditionsreichen Familienunternehmens. Das vielseitige Produktsortiment von Humbaur umfasst drei Sparten: Das umfangreiche Pkw-Anhänger Programm bis 3,5 t, mit dem Humbaur groß geworden ist, das Schwerlastprogramm ab 5 t, wie zum Beispiel Tieflader und Tandemkipper, sowie das Speditionsprogramm mit Sattelaufliegern der Big-One-Familie und Speditionsanhänger, wie zum Beispiel die Humbaur Tandempritsche.

Mehr als 25 Jahre erfolgreich im Trailerbau – das hinterlässt Spuren. Im ersten Quartal war es soweit, Humbaur produzierte seinen 500.000. Anhänger. Für dieses Ereignis wurde ein spezielles Jubiläumslogo entwickelt, welches nicht nur die Fahrzeuge, das Druckmaterial und die Werbemittel, sondern natürlich auch den Humbaur-Stand ziert. Ab dem Frühjahr dürfen sich die Kunden über mannigfaltige Aktionen aufgrund dieses Jubiläums freuen.

Auf der bauma mit dabei sind unter anderem die Dreiseitenkipper HTK, die Tandemtieflader HS, die Tandemhochlader HBT und die Tieflader Drehschemel HTD. Auch die "kleinen Brüder" aus dem Programm für den Garten-Landschaftsbau bis 3,5 t sind in München.

Ein ganz neues Fahrzeug stellt der brandneue Tieflade Sattelanhänger dar. Durch seinen versetzbaren King Pin ist er kompatibel mit zwei und drei Achszugmaschinen und gibt seinem Benutzer somit ein Höchstmaß an Unabhängigkeit bezüglich der Sattelzugmaschine.

Sein gebolzter Leiterrahmen ist nach Meinung von Hombaur ein absolutes Novum auf dem Fahrzeugmarkt für das Baugewerbe. Leicht und trotzdem stabil, robust und flexibel stellen sich die gebolzten Querträger spielend jeder Herausforderung und jeder noch so unwegsamen Straße. Das hohe Biegeverhalten bei gleichzeitiger Stabilität sorgt für ein sicheres und ruhiges Fahrverhalten. Humbaur vereint in dieser Fahrzeuginnovation seine jahrelang im Bereich des Bolzens erprobte Kompetenz und seine Detailliebe zu ausgefeilten Transportlösungen für das Baugewerbe.

Für den Transport von Baggern, Baumaschinen und anderen schweren Arbeitsgeräten bietet Humbaur den populären Tieflade Drehschemel (HTD). Bisher offerierte man drei Varianten, alle drei – wie im Fahrzeugbau für die Bauwirtschaft üblich – geschweißt. Neu und bahnbrechend ist hier nach Meinung des Herstellers die Markteinführung der 30-t-Variante, die auf die erprobte Bolztechnik und die daraus resultierenden Vorteile zu Nutze macht. Das Modell gibt es je nach Kundenwunsch als Variante mit gekröpfter Ladefläche (HTD BK – gebolzt, gekröpft) und mit gerader Ladefläche (HTD BG – gebolzt, gerade). Auf dem Stand N825/3 stehen beide Varianten. Die beiden Varianten gibt es mit und ohne Radmulden – hier kann der Kunde je nach Einsatzzweck entscheiden. Der HTD 30 t auf dem Stand ist mit Radmulden ausgestattet, während die gerade Variante im Atrium den HTD ohne Radmulden zeigt.

Humbaur kombiniert in dieser Fertigungsweise seine inzwischen 500.000-fach bewährte Bolzkompetenz mit seine Detailliebe zu ausgefeilten Transportlösungen.

Der HTK mit 18 t zulässigem Gesamtgewicht bietet die richtige Lösung wenn es mal ein bisschen mehr sein darf. Wie seine "kleinen Brüder" verfügt auch er über ein komplett geschweißtes mit Querversteifungen versehenes Längsträger-Fahrgestell aus gekantetem Stahlprofil, welches serienmäßig im Tauchbad feuerverzinkt ist. Daraus resultieren ein hohe Verwindungssteifigkeit und der bestmögliche Korrosionsschutz. Achsen namhafter Hersteller mit wartungsarmer Parabelfederung sorgen für einen optimalen Lastausgleich und einen gehobenen Fahrkomfort.

Für hohe Belastungen ausgelegt ist der Brückenboden, der aus einem Stück Feinkornstahl gefertigt ist. Die Kunststoffdämpfung am Kipplager minimiert die Fahrgeräusche. Vier auf 5 t geprüfte Zurrringe in den Ecken der Brücke ermöglichen ein sicheres Verzurren der Ladung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen