Anhängerbühne

Robust und dennoch leicht

Paus Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die Worklift GT 16A hat eine Arbeitshöhe von 16 m. Foto: Paus

Emsbüren (ABZ). – Überall dort, wo viele Kurzeinsätze gefragt sind, werden robuste, aber leichte Anhängerbühnen benötigt. Das Unternehmen Paus glaubt, eine passende Lösung zu haben. Die Paus Hubarbeitsbühnen-Familie "Worklift" GT 16A, GT 18A und die GT 21A auf Anhängerchassis haben Arbeitshöhen von 16 bis 21 m. Die GT 16A hat eine Arbeitshöhe von 16 m. Viel Wert wird bei Paus laut eigenen Angaben auf die hohe Standsicherheit der Maschinen gelegt. Mittels spezieller Stützenüberwachung sei es möglich auf unebenen Gründen immer für einen sicheren Stand zu sorgen. Die vier hydraulischen Stützen können vom Bedienpersonal einzeln und einfach angesteuert werden. Optional sei eine Variante mit automatischer Selbstnivellierung im Programm. Bedienfehler würden damit effizient vermieden.

Aluminiumausleger für die Anhängerbühnen reduzierten das Gewicht und unterstützten den flexiblen Einsatz. Auch im Bereich Benutzerfreundlichkeit können die Paus-Anhängerbühnen Unternehmensinformationen zufolge punkten: Durch ihre intuitive und damit einfache Handhabung ließen sie sich einfach und schnell auf- und abbauen. Gegenüber fest aufgebauten Arbeitsbühnen auf Lkw-Chassis, kann die Bühne vom Zugfahrzeug abgekoppelt und sicher aufgestellt werden. Unebene Flächen gleichen die hydraulischen Klappstützen aus.

Dies sei insbesondere bei Arbeiten auf engen Baustellen oder bei Einsätzen an Straßenrändern von Vorteil. Die Stützen seien darüber hinaus einzeln ansteuerbar und verfügten über eine elektrische Stützenüberwachung. Die Korblast beträgt ca. 200 kg im gesamten Arbeitsbereich und bietet genügend Power für Monteur, Werkzeug und Material. Die feinfühlige Proportionalsteuerung und die hohe seitliche Reichweite seien weitere Belege, dass die Worklift-Familie der Emsländer sich an den Erfordernissen der Branche orientieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen