Anhaltend gute Geschäftslage

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Wie die jüngste Konjunkturerhebung im Bauhauptgewerbe zeigt, bleibt die Geschäftslage auch im Herbst vorerst auf Rekordniveau. Im Oktober beurteilten 62 % der Betriebe die derzeitige Lage als gut, nur für 6 % war sie negativ. Der Saldo liegt mit + 55,7 Punkten auf dem Top-Niveau der drei vorangegangenen Monate. Zum Vergleich: Im Oktober 2017 hatte er bei + 28,3 Punkten gelegen. Die Erwartungen für die nächsten Monate zeigen aber, dass es Winter wird. (Quelle: ifo Institut)

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen