Anspruchsvolle Asphaltierungsarbeiten
Chinesische F1-Strecke erneuert
Die Renovierung der Rennstrecke hat Ende Juli begonnen und wurde am 4. September, fast eine Woche früher als geplant, abgeschlossen. Der Einsatz von Dynapac-Asphaltierungs- und Verdichtungsgeräten habe eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Arbeitseffizienz des gesamten Projekts gespielt.
Die Ergebnisse der Basis-, Zwischen- und Deckschichten der Strecke entsprechen nach Prüfungen von Hart Consultant aus Deutschland, der international renommierten Bauüberwachungsorganisation für die Formel 1, vollständig den internationalen Standards für Rennstreckenbeläge, informiert Dynapac.
Der erfolgreiche Abschluss des Renovierungsprojekts der Shanghai F1 ist nach eigener Einschätzung ein Beweis für Dynapacs herausragende Fähigkeiten im Bereich der Verdichtungs- und Asphaltierungsmaschinen und soll das langfristige Engagement des Unternehmens auf dem chinesischen Markt betonen.
Die Rennstrecke besteht aus der Hauptstrecke, einer Pufferzone, einer kurzen Verbindungsstrecke und Fahrspuren für Arbeitsfahrzeuge. Die Hauptstrecke ist 5450 m lang und 14–15 m breit. Sie umfasst 16 Kurven und 9 Geraden unterschiedlicher Länge.