Anwohner von Kosten entlasten


Mainz (dpa). – Nach dem Willen der rheinland-pfälzischen CDU-Fraktion sollen sich Anwohner künftig nicht mehr an den Kosten für den Ausbau kommunaler Straßen beteiligen müssen. Die Fraktion fordert die Abschaffung der sog. Straßenausbaubeiträge und will diesen Anteil an den Kosten künftig aus dem Landeshaushalt nehmen, wie Fraktionschef Christian Baldauf in Mainz sagte. Dafür müssten jährlich 75 Mio. Euro im Landeshaushalt veranschlagt werden. Das Geld solle aus Rücklagen genommen werden. Angesichts sprudelnder Steuereinnahmen sei eine Entlastung der Bürger angezeigt. Auch die AfD fordert eine Abschaffung der Ausbaubeiträge.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen