Apex Fördertechnik

Händlervertrag mit Hartl Crusher unterschrieben

Hartl Crusher Baumaschinenhandel und -vermietung
Mit dem Hartl Brecherlöffel können Bauschutt wie Beton, Ziegel und Asphalt gebrochen werden. Foto: Hartl

GEILENKIRCHEN (ABZ). - Die Fa. Apex Fördertechnik ist aus der 1995 gegründeten Apex GmbH abgeleitet und beschäftigt sich seit nun mehr 20 Jahren mit dem Handel von Verschleiß- und Ersatzteilen für Brecher und Siebanlagen. Aufgrund der langjährigen Spezialisierung konnten schon sehr frühzeitig Handelsverträge mit Gießereien in allen Ländern der Erde hergestellt werden. Der Hersteller bezieht Guss-Verschleißteile in Erstausrüsterqualität direkt aus der Gießerei. Ohne Zwischenhandel werden die Teile an den Endkunden geliefert.

Apex Fördertechnik zeichnet sich nach eigenen Angaben insbesondere durch eine unverbindliche Beratung vor Ort aus, um die jeweils notwendigen Reparaturen gemeinsam mit dem Werkstattmeister oder dem Unternehmer direkt zu besprechen und zu planen. Es wird dabei allergrößter Wert auf zuverlässige und pünktliche Lieferung gelegt. Der Unternehmer erhält in der Regel ein Angebot über "Originalteile" oder Alternativprodukte. Letztere sind in der Regel deutlich preiswerter und haben die gleiche Lebensdauer wie die angebotenen Originale.

Seit 2013 hat die Apex Fördertechnik das Lieferprogramm um mobile Förderbandanlagen erweitert. Es befinden sich radmobile- und raupenmobile Förderbänder mit Abwurfhöhen von 8,3 bis 11,5 m und Bandlängen von 18,5 bis 23 m im Lieferprogramm. Schwenkbänder, Bänder mit Aufgabetrichter und Dualantriebe (diesel oder elektrisch) sind ebenso im Angebot. Mit Beginn dieses Jahres wurde ein Händlervertrag mit der Fa. Hartl Crusher aus Österreich unterzeichnet. Die Apex Fördertechnik übernimmt ab sofort den Vertrieb der Hartl Anbau-Brecher und Anbau-Siebe für ihr Hausgebiet, dass sich von Koblenz bis Flensburg und Aachen bis Berlin erstreckt.

Die soliden und sehr robusten Hartl Crusher und Siebe werden zur flexiblen, mobilen und kostengünstigen Aufbereitung von Naturgestein sowie Recycling von Baurestmassen vor Ort bei minimalem Platzbedarf und Zeitaufwand eingesetzt. Der Hartl Backenbrecher zeichnet sich durch die Quattro-Technologie aus. Die einzigartige, aufwärtsgerichtete Positionierrung der Toggleplatte bewirkt die unvergleichbare Vierfachbewegung, heißt es in einer Mitteilung. Der Bewegungsablauf der beweglichen Backe verläuft hierbei, nicht wie bei herkömmlichen Brechern, parallel zur Durchlaufrichtung, sondern in einer alternierenden Wippbewegung (in Form einer 8). Dies bewirkt ein Vorbrechen in der oberen Brechkammer und ein Nachbrechen in der unteren Brechkammer.

Der Hartl Crusher überzeugt dadurch mit höchsten Durchsatzleistungen bei minimalen Verschleißkosten sowie durch ein hochwertiges kubisches und konstantes Endkorn. Mit dem Hartl Brecherlöffel können Bauschutt wie Beton, Ziegel und Asphalt gebrochen werden. Anwendungsgebiete sind das Recycling von Bahnschwellen und Betonsäulen, Natursteinaufbereitung in Steinbrüchen, Kiesgruben usw. Die Brecheröffnung umfasst 650 bis 1250 mm. Die Baggereinsatzgewichte betragen 10 bis 35 t. Die Durchsatzleistung in Abhängigkeit des Aufgabematerials und der Spalteinstellung reicht von 20 bis 120 t/h.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen