Arbeiten ohne Kabel

Neue Akku-Hydraulikpumpe ist kompakt

Kleingeräte und Werkzeuge
Die 700-bar-Hydraulikpumpe PB102 im Einsatz mit einem 10-Tonnen-Allzweckzylinder inklusive Verlängerungssockel. Foto: SIT Powerteam

Köln (ABZ). – Kompakte akkubetriebene Hydraulikpumpen der PB-Serie für das Arbeiten mit 700-bar-Hochdruck-Hydraulikwerkzeugen bietet seit Kurzem das SIT Powerteam. Die Arbeit damit sei schnell und effizient, so das Unternehmen. Die tragbaren Hydraulikaggregate der PB-Serie würden nur knapp 11 kg wiegen. Mit ihnen könne der Anwender schnell, bequem und mobil auch in beengten räumlichen Verhältnissen und größeren Höhen arbeiten. Die zweistufigen Akku-Hydraulikpumpen könnten zum Beispiel für Heben, Spreizen, Crimpen, Biegen, Schneiden oder Sprengen von Muttern eingesetzt werden. Der 9-Amperestunden-Lithium-Ionen-Akku sei leistungsstark, so das Unternehmen und die Betriebszeit lang. Beispielsweise schaffe er mehr als 75 Spreizzyklen mit dem 2-Tonnen-Spreizer oder 20 Hebezyklen mit dem 10-Tonnen-Zylinder. Der 18-Volt-Motor sei wartungsarm, leistungsstark und laufe ruhig. Das Werkzeug lasse sich in der Niederdruckstufe schnell ausfahren.

Das Gehäuse sei mit Fiberglas verstärkt und schlagfest. Es schütze das Gummiblasen-Reservoir, das 1,1 l Öl fasse. Mit einem Tragegurt lasse sich das Gerät bequem tragen. Zudem sei das Griffstück ergonomisch geformt. Die Hydraulikpumpe gibt es in einfach- und doppeltwirkender Ausführung. Sie wird vormontiert mit Schnellverschluss-Kupplungen ausgeliefert, ist bereits mit Öl befüllt und kann sofort eingesetzt werden. Optional liefert das SIT Powerteam sie auch mit Fernbedienung. Zu den 700-bar-Hydraulikpumpen bietet das Unternehmen auch die passenden Hydraulikwerkzeuge wie Zylinder, Spreizer, Abzieher und Zubehör. Das SIT Powerteam ist in Köln, Bremen, Magdeburg und Karlsruhe vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen