Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0

Als iPhone- und Android-App kostenlos verfügbar

Apps
Die Smartphone Apps sind kostenlos im Apple iTunes Store bzw. im Google Play Store verfügbar. Foto: Industrieverband Feuerverzinken

DÜSSELDORF (ABZ). - Die Arbeitsblätter Feuerverzinken des Institutes Feuerverzinken wurden inhaltlich komplett überarbeitet und sind ab sofort als iPhone- und Android-App verfügbar. Damit sind die Arbeitsblätter auch auf der Baustelle und überall da, wo es Funklöcher gibt, sicher verfügbar und immer automatisch auf dem neuesten Stand. Neben den beiden App-Versionen stehen die Arbeitsblätter 2.0 auch als Online-PC-Version, als Smartphone-taugliche Online-Mobil-Version sowie als PDF-Download zur Verfügung.

Aus inhaltlicher Sicht werden die neuen Arbeitsblätter Feuerverzinken noch besser ihrem Anspruch gerecht als Arbeitshilfe zu dienen, heißt es vonseiten des Instituts. Sie würden sich durch eine klarere und leserfreundlichere Gliederung auszeichnen. Relevante Inhalte seien leichter auffindbar. Wie bisher richteten sich die Arbeitsblätter primär an Stahl- und Metallbauer sowie an Ingenieure und Architekten, die die Ausführungs-, Detail- oder Fertigungsplanung von Stahlkonstruktionen selbst übernehmen.

Der Fokus der Arbeitsblätter liegt in den Bereichen Korrosionsschutz, Stahlwerkstoffe, Konstruktion, Fertigung, Weiterverarbeitung, Regelwerke und Duplex-Systeme. Die Arbeitsblätter 2.0 haben den Anspruch, das notwendige Anwenderwissen so zu vermitteln, dass fachlicher Ballast möglichst entfallen kann und trotzdem alle für Anwender erforderlichen Aspekte eines Themas berücksichtigt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen