Arbeitsbühnen erleichtern Zugang

Euro-Skulptur umgerüstet

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge
Mit Hilfe der Höhenzugangstechnik von mateco wurde das Euro-Symbol auf eine LED-Beleuchtung umgerüstet. Foto: mateco

FRANKFURTER/MAIN (ABZ). - In einem Gemeinschaftsprojekt des Frankfurter Kultur Komitees wird die Euro-Skulptur nach über 13 Jahren mit Hilfe der Höhenzugangstechnik von mateco zum ersten Mal grundsaniert. Vor dem ehemaligen Gebäude der EZB in Frankfurt, steht eines der meist fotografierten Wahrzeichen der Stadt und veranschaulicht mit dem Euro-Symbol und den zwölf Sternen das vereinte Europa. Zunächst wurden die Sterne abmontiert, so dass anschließend die gesamte Beleuchtung auf energiesparende LEDs umgebaut werden konnte. Die Umrüstung verspricht eine Energieeinsparung von bis zu 80 %. Der Besitzer der Skulptur, das Frankfurter Kultur Komitee, agiert als gemeinnütziger Verein ausschließlich auf Basis von Spenden. So leistete z. B. die MainLicht GmbH in Kooperation mit ihren Firmenpartnern – wie dem Arbeitsbühnenvermieter mateco, großzügige Unterstützung bei der Umrüstung der Skulptur auf LED-Beleuchtung. Mit der Höhenzugangstechnik der Lkw-Arbeitsbühnen aus der Frankfurter mateco Niederlassung, war die Demontage der Sterne schnell zu realisieren. Denn mit den hohen seitlichen Reichweiten der Lkw-Arbeitsbühnen, war das Herankommen an Schrauben sowie das Rangieren an den Sternen für die Arbeiter problemlos zu bewerkstelligen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen