Arbeitsbühnenvermietung

Kiloutou übernimmt Middeke Arbeitsbühnen

Oststeinbek (ABZ). – Die Kiloutou-Gruppe, ein in ganz Europa tätiges Vermietungsunternehmen für verschiedene Industriebereiche, hat die Übernahme der Firma Werner Middeke Arbeitsbühnenvermietung aus Erwitte bekannt gegeben. Midekke ist in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Thüringen auf die Vermietung von Arbeitsbühnen spezialisiert. Mit ihrer jüngsten Aquisition will Kiloutou nach eigener Aussage seinen Plan der internationalen Expansion als Vermietspezialist fortsetzen und seine Präsenz auf dem deutschen Markt verstärken. Die Firma Werner Middeke Arbeitsbühnenvermietung hat Standorte in Erfurt, Münster, Holzwickede und den Hauptsitz in Erwitte. Mit diesem Netzwerk von vier Niederlassungen vermietet die Werner Middeke Arbeitsbühnenvermietung seine Arbeitsbühnen erfolgreich am deutschen Markt. Mit insgesamt rund 50 Mitarbeitern und einer Flotte von mehr als 530 Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern stellt das Unternehmen der Industrie, dem Handwerk und der Bauwirtschaft die Mietgeräte – mit bis zu 58 Metern Arbeitshöhe – zur Verfügung.

Mit der Übernahme will Kiloutou sein Bühnen- und Maschinenvermietgeschäft in Deutschland weiter ausbauen. Ebenfalls in diesem Jahr hatte die Gruppe bereits das Unternehmen M+S Arbeitsbühnen aus Paderborn übernommen. Die Standorte und Mitarbeiter von Middeke sollen in den kommenden Monaten in das Kiloutou Deutschland Netzwerk integriert werden. Dazu Olivier Colleau, Geschäftsführer der Kiloutou-Gruppe: "Diese Übernahme fügt sich voll und ganz in die Expansionsstrategie in Deutschland ein, mit der wir insbesondere unsere Präsenz in neuen Regionen mit hohem Potenzial ausbauen wollen. Sie veranschaulicht erneut unsere Fähigkeit, qualitativ hochwertige regionale Akteure jeder Größe für unser Entwicklungsvorhaben zu gewinnen. Mit diesem Vorgehen hoffen wir, bald den Großteil Deutschlands durch neue Übernahmen abdecken zu können. Ich heiße die neuen Mitarbeiter der Werner Middeke Arbeitsbühnenvermietung herzlich in der Kiloutou-Gruppe willkommen."

Werner Middeke, Eigentümer der Werner Middeke Arbeitsbühnenvermietung erklärte: "Wir freuen uns über den Erwerb unseres Unternehmens durch die Kiloutou-Gruppe. Sie ermöglicht unserer Firma, in eine schnell wachsende Gruppe einzutreten. Wir können mit unseren Fähigkeiten zum schnellen Wachstum der Gruppe beitragen, insbesondere in den ,High Potential'-Märkten in NRW und Thüringen. Ich glaube persönlich an das Kiloutou-Entwicklungsprojekt auf dem deutschen Markt und freue mich, es zu unterstützen, indem wir uns der Gruppe anschließen. Wir werden unsere Präsenz in der Region weiter ausbauen und die Entwicklung unserer Niederlassungen vorantreiben. Wir werden von neuen Investitionen und einem breiteren Angebot an Hubarbeitsbühnen profitieren." Die Transaktion, für die noch die üblichen Genehmigungen erforderlich sind, soll bis Ende Dezember 2019 vollständig durchgeführt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen