Arbeitskleidung ist mehr als nur Kleidung

Wiedererkennung durch Veredelung erreichen

FÖHREN (ABZ). - Arbeitskleidung ist ein wesentlicher Bestandteil von Unternehmen. Sie sorgt für Sicherheit am Arbeitsplatz, für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und für den Unternehmensauftritt mit Wiedererkennungswert. Je nach Branchen ist es erforderlich, Unternehmen gut und entsprechend ihren Anforderungen zu beraten, heißt es in einer Mitteilung der Team WMB GmbH. Diesem Anspruch folgt das Unternehmen aus Föhren in Verbindung mit hochwertigen Textilien. Team WMB bietet dies nach eigenen Angaben für alle Branchen sowie für Dienstleister, Baumaschinenhersteller, Händler und für andere Branchen der Industrie.

In der eigenen Druck- oder Stickabteilung werden die Textilien entsprechend den Kundenvorgaben veredelt. Hierbei wird besonders auf eine optimale Umsetzung wert gelegt, damit der Kunde seine Logodaten oder Schriftzüge erhält.

Neben einem breit gefächerten Sortiment an Arbeitskleidung bieten die Föhrener auch "normale" Textilien an wie z. B. Jacken, Sweatshirts, Polo-Shirts oder T-Shirts. Neben der umfassenden Beratung reicht das Portfolio von der standardisierten Kleidung bis zur Sonderanfertigung mit allen Veredelungsstufen. Vertretbare Kosten je nach Menge und Umfang der Kleidung und Anforderungen werden berücksichtigt, heißt es weiter. Sicherheitsnormen für Schuhe und Arbeitskleidung ergänzen die gesamte Beratung, sodass nichts unberücksichtigt bleibt.

Ein weiterer wichtiger Punkt sei die Prozesskostenoptimierung. Kunden und Interessenten sollten von aufwendigen Bestellvorgängen entlastet werden. Dies setze voraus, dass alle Kosten bewertet werden. Eine Vereinbarung oder das "Outsourcing" dieser Aufgaben bedeute, dass im Voraus u. a. die Qualität, das Design, die Veredlungskosten und die Bestandsführung für Kunden klar definiert seien. Eine Mengen- und Kostenplanung am Jahresanfang gewährleiste somit, dass während des Jahres weder Kostensteigerungen noch andere Abweichungen entstehen. Kunden könnten sich somit auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren und sicher sein, dass sie alle Faktoren berücksichtigt seien – von der Kleiderauswahl bis zu den Kosten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen