Anzeige

Arbeitsschutz bleibt wichtig

Berlin (ABZ). – „Wir müssen bei allen erreichten Fortschritten die Sensibilität unserer Betriebe für die Vermeidung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten weiter fördern.” Das sagte Dr. Hans-Hartwig Loewenstein, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB) in einem Interview mit „BG Bau aktuell”, dem soeben erschienenen Unternehmermagazin der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau). Vielfache Aktivitäten der Baubetriebe zeigten schon Wirkung. Doch der Einsatz für den Arbeitsschutz bleibe wichtig, denn “das Unfallrisiko in der Bauwirtschaft ist immer noch höher als in anderen Branchen“.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=160++341&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel