Arbor AG wird offizieller Vertriebspartner von Haulotte

Haulotte Arbeitsbühnen und Aufzüge
V.l.: Sven Willmann (Vertrieb Haulotte Deutschland Süd), Andreas Stettler (Geschäftsführer und Verkaufsleiter Arbor), Thomas Stock (Geschäftsführer Haulotte) und Raphael Amrein (Produktverantwortlicher für Haulotte bei Arbor) freuen sich gemeinsam über die Arbor AG als neuen offiziellen Vertriebspartner der Haulotte Hubarbeitsbühnen GmbH in der Schweiz. Foto: Haulotte Hubarbeitsbühnen

Eschbach (ABZ). - Die Arbor AG aus Boll bei Bern wurde 1962 als Dienstleister für Hebe- und Transportsysteme aller Art gegründet. Als eines der ersten Unternehmen in der Schweiz hatte Arbor Seitenstapler für den platzsparenden Warenumschlag von schweren und sperrigen Gütern im Angebot – und legte damit der Grundstein für den kontinuierlichen Aufstieg zum führenden Gabelstapler-Spezialisten. Heute betreibt die Arbor AG mit knapp 50 Mitarbeitenden ein schweizweites Verkaufs- und Servicenetz. Als offizieller Vertreter namhafter Hersteller – zu nennen sind Baumann, Cesab, Combilift, Dieci, Svetruck, Terberg – kann das Familienunternehmen Stapler mit einer Tragkraft von 1 bis 52 t und für nahezu jede Anwendung anbieten. Mit 12 gut ausgerüsteten Servicewagen und einem großen Ersatzteillager sorgt Arbor für die regelmäßige Wartung und schnelle Reparatur sowohl des eigenen Mietparks als auch der Maschinen der Servicekunden.

Arbor verfügt weiterhin über langjährige Erfahrung in den Bereichen Reparatur, Service und Wartung von Hebebühnen. Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit dem französischen Hersteller Haulotte – europäischer Marktführer im Bereich Scheren-, Gelenk-, Teleskoparbeitsbühnen, Personenlifte und Teleskopstapler – resultierte jetzt ein neues Kooperationsverhältnis: Die Arbor AG ist ab sofort offizieller Vertriebspartner von Haulotte in der Schweiz.

Andreas Stettler, Geschäftsführer und Verkaufsleiter von Arbor, kommentiert die Vertragsunterzeichnung wie folgt: "Diese Vertiefung der Zusammenarbeit ist eine logische Konsequenz unserer gemeinsamen Interessen – nämlich auch in diesem Maschinen-Spektrum unseren Kunden die besten Geräte anbieten zu können. Dabei ist mir wichtig zu betonen, dass wir im Bereich der Hubarbeitsbühnen nicht in Konkurrenz zu bestehenden Mietfirmen treten, sondern uns voll und ganz auf die Beratung, den Vertrieb sowie Wartung und Reparatur konzentrieren. Die Vermietung von Arbeitsbühnen ist bewusst ausgeschlossen und damit ist sichergestellt, dass Arbor ein idealer Partner für alle schweizerischen Vermietungsunternehmen ist."

Thomas Stock, Geschäftsführer von Haulotte Deutschland, ergänzt: "Wir kennen und schätzen uns ja schon sehr lange – Arbor und Haulotte ergänzen sich perfekt. Ein so renommiertes Unternehmen wie die Arbor AG als offiziellen Vertriebspartner zu gewinnen – einem Hersteller kann einem nichts Besseres passieren. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen