Architekturkongress findet in Bochum statt

Bochum (ABZ). – Der Internationale Architekturkongress findet am 19. Januar 2022 in der Jahrhunderthalle in Bochum unter dem Motto "Bauen für die Gesellschaft – Neue Architektur mit Stahl" statt. "Die Jahrhunderthalle Bochum bietet aufgrund ihrer unvergleichlichen Architektur und Atmosphäre den idealen Raum für unsere Veranstaltung", ist Dr. Rolf Heddrich, Geschäftsführer und Sprecher bauforumstahl e. V., überzeugt. "Zudem müssen wir damit rechnen, dass die Pandemie uns auch im nächsten Jahr noch begleitet und mit entsprechenden Hygienekonzepten reagieren.

Auch hierzu eröffnet uns die Jahrhunderthalle mit ihren flexiblen und wandelbaren Raumstrukturen ideale Voraussetzungen." Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Bauprojekte aus Stahl von internationalen Architektur- und Ingenieurbüros sowie eine begleitende Fachausstellung. Erwartet werden nach Angaben des bauforumstahl e. V. rund 1000 Teilnehmende. Zu den Partnerverbänden gehören die Wirtschaftsvereinigung Stahl, der Industrieverband Feuerverzinken e. V. und der Internationale Verband für den Metallleichtbau IFBS. Ideeller Partner ist die Fachhochschule Dortmund. Weitere Informationen sind unter www.bauforumstahl.de/veranstaltungen zusammengestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen