Arjes

Schredder ist künftig noch flexibler einsetzbar

bauma 2019 Gewinnung
Eine Kombination aus Raupenmobilität und Hakenliftversion zeichnet nach Herstellerangaben den Schredder "Impaktor 250 Evo" aus. Das Modell kann nicht nur mineralische Stoffe aufbereiten, sondern auch Müll, Holz, Altholz, Reifen, Matratzen und Leichtmetall zerkleinern. Foto: Arjes

Leimbach (ABZ). – Ein außergewöhnlicher Schredder mit hoher Mobilität und Anwendungsbreite und gutem Preis-Leistungsverhältnis ist nach Herstellerangaben der Impaktor 250. Er wurde 2016 auf der bauma zum ersten Mal vorgestellt. "Seitdem blicken wir auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück", freut sich Martin Priewe, Marketing-Mitarbeiter vom Hersteller Arjes. Die positiven und innovativen Eigenschaften des Gerätes würden sich in Auftragseingängen auf hohem Niveau widerspiegeln. Durch die Produktlinie wachse die Firma stark und stetig. Nach dreijähriger Weiterentwicklung präsentiere die Arjes GmbH zur diesjährigen bauma als nächste Stufe den "Impaktor 250 Evo". Neben einer nach Herstellerangaben einzigartigen Kombination aus Raupenmobilität und Hakenliftversion zeichne sich das Modell u. a. durch ein revolutionäres Wellenschnellwechselsystem, eine noch innovativere Steuerung sowie ein neues Wellendesign aus, welches die Anwendungsbreite des Zerkleinerers erweitere. Künftig sei der Impaktor nicht nur eine Maschine zur Aufbereitung von mineralischen Stoffen, sondern könne auch Müll, Holz, Altholz, Reifen, Matratzen und Leichtmetall zerkleinern. Der "große Bruder" VZ 950 Titan werde ebenfalls auf der bauma präsentiert. Auch dieses Modell sei optimiert worden.

Den VZ 950 Titan und den Impaktor 250 können bauma-Besucher live am Stand auf dem Freigelände Nord 1017/9 sehen. Mitarbeiter der Firma stehen für Beratungen zur Verfügung. Prominente Unterstützung erhalten sie von den Brüdern Manfred & Uwe Ludolf, die im Fernsehen unter dem Namen "Schrotties" auftreten. "Beide haben das Arjes-Team schon auf der IFAT 2018 unterstützt. Sie sind mit den Maschinen bestens vertraut und sorgen mit informativen Gesprächen und passender Unterhaltung für ein einzigartiges Erlebnis", so Priewe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen