Asymmetrisches Kabinendesign

Highlight ist neuer Teleskoplader

Bobcat Teleskoplader Bagger und Lader
Bobcat Teleskoplader Bagger und Lader
Ein besonderes Highlight auf der demopark wird der erst vor kurzem neu vorgestellte Bobcat-Teleskoplader TL470 sein. Foto: Bobcat
Bobcat Teleskoplader Bagger und Lader
Bobcat Teleskoplader Bagger und Lader
Bobcat Teleskoplader Bagger und Lader
Bobcat Teleskoplader Bagger und Lader

WATERLOO/BELGIEN (ABZ). - Bobcat wird auf der demopark (Stand A-151) eine Auswahl an verschiedenen Kompaktbaggern, Kompaktladern, Teleskopladern und Anbaugeräten präsentieren.

Neben den reinen Ausstellungsmaschinen wird es auch die Möglichkeit geben, einige der Geräte auf dem angrenzenden Demobereich zu testen. Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr der erst vor kurzem neu vorgestellte Bobcat-Teleskoplader TL470 sein. Dieses völlig neu entwickelte Gerät ist zusammen mit dem TL360 die erste Maschine der neuen Generation von Bobcat. Dank des neuen, patentierten, asymmetrischen Kabinendesigns ist die rechte hintere Ecke der neuen Teleskoplader vollständig frei von Strukturbauteilen, so dass der Fahrer einen uneingeschränkten Blick über die gesamte Maschinenrückseite hat. Bei den Kompaktladern wird Bobcat mit dem allradgelenkten A770, dem T870 und dem S630 drei aktuelle Modelle der neuesten Generation zeigen. Der neue A770 ist nach Aussage des Herstellers der einzige Kompaktlader auf dem Markt, der per Knopfdruck von der Rasen schonenden Allradlenkung zur extrem wendigen Antriebslenkung umgeschaltet werden kann. Größer und stärker als die bisher größten Bobcat-Raupenlader kombiniert der T870 enorme Kraft und Leistungsfähigkeit mit einer Hubhöhe von 365 cm und setzt damit neue Leistungsstandards für Kompaktlader. Darüber hinaus wird mit dem Mini-Raupenlader MT55 auch der kleinste Bobcat-Lader auf dem Stand zu sehen sein.

Mit dem E10 und dem E16 zeigt Bobcat zwei Minibagger unter 2 t. Der hydraulisch vorgesteuerte E10 überzeugt besonders durch seine kompakten Abmessungen, die es ermöglichen, Türen ab 71 cm Breite zu passieren. Der E16 punktet im Bereich Grabtiefe. Ausgestattet mit langem Löffelstiel erreicht er nach Mitteilung des Herstellers klassenbeste 260 mm. Dank ihres geringen Gewichts können sie sehr einfach auf einem Anhänger hinter einem Van oder sogar einem mittelgroßen Pkw transportiert werden.

Der ebenfalls ausgestellte E50 ist ein Kurzheckbagger der 5-t-Klasse, der durch schnelle Arbeitsabläufe bei feinfühliger und präziser Bedienung der Arbeitsgruppe überzeugen kann. Zudem verfügt er über eine große und äußerst komfortable Fahrerkabine. Weitere besondere Merkmale dieser Maschine sind die joystickgesteuerte proportionale Zusatzhydraulik, die Schwimmstellung des Planierschildes und die Kraftstoff sparende automatische Drehzahlregulierung. Hinzu kommt eine hohe Anzahl an unterschiedlichen Anbaugeräten, wie Kraftrechen, lasergesteuerter HD Grader, Radsäge und Baumstumpffräse.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen