Atmungsaktiv

Leichte Sicherheitssandale für den Sommer

Baak Berufsbekleidung
"Captain-Modelle" aus der Serie "Baak Ultralight". Abb.: Baak

Straelen (ABZ). – Sicherheitsschuhhersteller Baak hat seine Schuhserie "Baak Ultralight" um die Sandale "Captain Jens" erweitert. Das Modell der Sicherheitsschuhklasse S1P ist Herstellerangaben zufolge u. a. für die Auto-, Elektro-, Druck- oder Verpackungsindustrie, die Energie- und Versorgungsindustrie sowie den Logistikbereich, den Flugzeugbau oder für Behörden geeignet. Es sei mit dem knie- und rückenfreundlichen "Baak go&relax System" ausgestattet, wiege bei Größe 42 nur 460 g und verfüge über das leicht bedienbare "Boa Fit System M4" als Verschlusselement, so Baak. Das neue Sicherheitsschuh-Modell sei das siebte Mitglied der Familie "Baak Ultralight", die v. a. für leichte Sicherheitsschuhe stehe. Der Clou beim Captain-Trio sei das "Boa Fit System". Damit lasse sich die Sandale bei optimaler Justierung der Passform besonders einfach und mit nur einer Hand an einem Rädchen öffnen und schließen. "Wir drehen im positiven Sinne am Rad", sagt Geschäftsführer Ingo Grusa.

Grusa habe bereits im ersten Drittel dieses Jahres die Weichen bei Baak auf Fortschritt gestellt, teilt das Unternehmen weiter mit. Es seien zwei Premieren auf Weltleitmessen durchgeführt worden, die Unternehmensentwicklung und -organisation sowie der Vertrieb der DACH-Region seien umstrukturiert und das Schuhsortiment weiterentwickelt worden. "Wir treiben Wachstum mit Augenmaß voran, setzen neben Veränderungen auch auf Bewährtes", sagt Grusa.

Das System "go&relax" sei ein Beispiel für diese Konstanz. Baak statte immer mehr seiner Sicherheitsschuhe damit aus. Charakteristisch für das System seien eine einseitig verlängerte, fußgerechte Zehenschutzkappe und eine Laufsohle mit Flexzone und H-Kopplungselement. Dadurch könne sich der Fuß im Schuh natürlicher bewegen, die Belastung werde gut verteilt und der gesamte Bewegungsapparat werde entlastet, erläutert der Hersteller. Die Wirkung von go&relax sei wissenschaftlich als knie- und rückenfreundlich evaluiert worden, Arthrosen könne vorgebeugt werden. Das Unternehmen meldete das System zum Patent an.

Auch "Captain Jens" kann Herstellerangaben zufolge nicht zuletzt durch dieses Systems eine sinnvolle Ergänzung zur betrieblichen Gesundheitsförderung darstellen. Die neue Sicherheitssandale trage zudem mit ihrem geringen Gewicht zu einem geringeren Energieverbrauch und einem entspannten Gang des Schuhträgers bei. Das lasse die Füße über den Arbeitstag weniger schnell ermüden. So könnten sich Beschäftigte leichter konzentrieren, und das Risiko von Unfällen durch Unachtsamkeit sinke.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen