Auf den Geschmack gekommen

Gute Erfahrungen überzeugen zu erneutem Kauf

Zweibrücken (ABZ). – Die City-Krane von Demag sind im Fuhrpark der Firma Neu aus Rottenburg am Neckar keine unbekannte Größe. "Ein AC 40 City verrichtet bei uns schon seit Längerem seinen Dienst – und zwar so gut, dass wir uns entschlossen haben, ihm auch noch einen AC 45 City an die Seite zu stellen", berichtet Kranfahrer Christian Morres, der den neuen City in Zweibrücken abgeholt hat. Übergeben wurde der Kran von Tadano Sales Manager Michael Zieger.
Demag Krane und Seilmaschinen
Bei der Übergabe (v. l.): Benjamin Kufner (Kranfahrer, Autokrane Neu) – Christian Morres (Kranfahrer, Autokrane Neu) – Michael Zieger (Sales Manager, Tadano). Foto: Demag

"Die große Stärke der City-Krane von Demag ist ihre superkompakte Bauweise verbunden mit einer unglaublichen Leistungsstärke", kommt Morres ins Schwärmen. Und der aktuelle AC 45 City bilde da keine Ausnahme. Mit einer Gesamtlänge von 8,69 m, 2,55 m Breite und gerade einmal 3,16 m Höhe ist er Unternehmensangaben zufolge der kompakteste Kran seiner Klasse.

Weitere Vorteile des AC 45 City sind die hohe Traglast mit Montagespitze von 25 t sowie die intelligente Steuerung IC-1 Plus. Überzeugend für Autokrane Neu waren aber auch die Fähigkeit des Krans unter Last zu teleskopieren sowie die stufenlose Abstützung Flexbase. Diese erweist sich vor allem auf engen Baustellen als großer Vorteil, da der Kran hiermit seine Abstützungen auch asymmetrisch direkt bis an Hindernisse heranfahren kann und so unter allen Bedingungen immer die maximal mögliche Traglast erzielt. "Das macht ihn vor allem bei Halleneinsätzen und in Innenstädten für uns zur besten Wahl", betont Geschäftsführer Wolfgang Trapp.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen