Auf die Schippe genommen

Ampel

Ausgefallene Ampelmännchen gibt es in vielen Städten: Duisburg hat das Ampelmännchen mit Grubenlampe, Wiesbaden die Mainzelmännchen, Friedberg den "King" Elvis Presley und Bremen die Bremer Stadtmusikanten. Jetzt will die Emder Politik nachziehen und schlägt Ottifanten auf den Ampeln der Innenstadt vor. Sie sollen als Touristenattraktion und zusätzliches Wahrzeichen der Stadt dienen. Emden ist der Heimatort von Otto Waalkes, dem Erfinder der Kultfiguren. Und der soll auch beim Design der Ampeln helfen. Auf Anfragevon NDR.de gab Waalkes folgendes Statement ab: "Ich bin sehr stolz. Meine einzige Sorge besteht darin, ob die Fußgänger die Ampelfanten auch ernst nehmen. Denn das wäre immerhin das erste Mal, dass etwas von mir ernst genommen würde …" Egal wie das Ganze ausgeht, wichtig ist nur – wie schon ein alter Kindergartenreim sagt: Bei rot bleib stehn, bei grün kannst du gehn. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen