Auf die Schippe genommen

Ausgewettert

Haben Sie schon einmal über hartnäckige Stereotypen nachgedacht? Ich auch. Eines, das sich hierzulande nicht abschütteln lässt, ist wohl folgendes: In Deutschland wird viel über's Wetter geredet. Ich wage zu behaupten, dass das auf kaum jemanden in einem größeren Ausmaß zutrifft als auf Maxi Biewer. 15.000 Mal sagte sie das Wetter voraus – und ging kürzlich nach 30 Jahren in die lang herbeigesehnte Altersteilzeit. Sicher hat die 57-jährige ehemalige RTL-Wetterfee in drei Dekaden mehr als einmal über das Wetter gewettert und war mindestens genauso oft ein wahrer Sonnenschein. Nun gehen mir die Wetter-Vergleiche aber auch aus – sodass mir an dieser Stelle nichts anderes bleibt als Frau Biewer das Beste für ihren neuen Lebensabschnitt zu wünschen – denn auch dafür gilt, dass sie sich nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen soll. jg

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen