Auf die Schippe genommen

Befreit

Mit einem schweren Auto-Reifen um seinen Hals ist ein Wapiti-Hirschim US-Bundesstaat Colorado zwei Jahre in der Wildnis unterwegs gewesen – nun haben Wildhüter ihn von der Last befreit. Allerdings hätten die beiden Ranger Dawson Swanson und Scott Murdoch bei der Aktion das Geweih abtrennen müssen, berichtet die staatliche Behörde Colorado Parks and Wildlife. Zuvor habe der noch junge, rund viereinhalb Jahre alte und mehr als 270 Kilogramm schwere Hirsch aus einem Rudel von 40 Tieren herausgelockt und betäubt werden müssen. Die bei-den Parkaufseher schätzten, der Wapiti habe durch das Entfernen von Geweih und Reifen knapp 16 Kilogramm abgenommen. Der Reifen war voll mit nassen Tannennadeln und Schmutz. Es hätten sich wahrscheinlich knapp 5 KilogrammUnrat im Reifen befunden. Es war der vierte Versuch der Ranger in den vergangenen Wochen, dem Tier zu helfen. Jetzt kann der Hirsch zwar wieder befreit durchatmen, muss sich aber nach einer anderen Möglichkeit für sein Halsmuskel-Training umgucken. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen