Auf die Schippe genommen

Elfen

Wer in seinen Adern Elfenblut verspürt und in diesem Jahr keine Lust auf ein traditionelles Weihnachtsfest in heimischen Gefilden hat, der kann ja mal nach Finnland aufbrechen. Denn in der Heimat des Weihnachtsmannes wartet ein besonderes Jobangebot. Ein Reiseveranstalter in Lappland sucht für abenteuerlustige Touristen noch Weihnachtselfen für elf Standorte, darunter das offizielle Weihnachtsmanndorf Rovaniemi. WichtigsteVoraussetzung: Kältefest sollte man sein. Die Naturgeister aus der Welt der Sagen und Märchen müssen sich aber von klassischen Elfen-Aufgaben, wie Rentiere pflegen und Geschenke verpacken, verabschieden. Denn wie Lapland Safaris schreibt, muss ein Bewerber auf dem Elfenposten neben Unterhaltertalent auch viel Energie mitbringen, ein Organisationstalent sein, gut Englisch sprechen und möglichst noch Deutsch, Spanisch oder Französisch. Wer noch kein echter Elf ist, bekommt vor dem ersten Arbeitseinsatz noch ein gründliches Training an der Arctic Hospitality Academy. Dort lernt der angehende Elf auch noch Elfenverhalten dank"Elfing Skills". Wie hoch der Lohn ist, verrät die Anzeige nicht. Der Arbeitgeber lockt lieber mit geringen Ausgaben, denn dank der Mitarbeiterkarte gibt es Preisnachlässe in verschiedenen Restaurants undLäden an allen Reisezielen. Da darf sich dann auch mal ein Weihnachtself überraschen lassen. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen