Auf die Schippe genommen

Emanzipation

Angela Merkel hat Recht behalten: Man kannsich auf die USA einfach nicht mehr verlassen. An Trumps tägliche Tiraden haben wir uns gewöhnt. Aber Gesetzwidrigkeiten auf deutschen Autobahnen, das geht zu weit! Das dachten sich wohl auch die Polizeibeamten, die Anfang Januar einen amerikanischen Panzer-Transport nahe der polnischen Grenze stoppten. Sechs Panzerhaubitzen des Typs M109 beförderte die US-Army mit mehreren Schwertransportern nach Deutschland – und hätte sich dabei kaumdilettantischer anstellen können. Weder waren die vorgeschriebenen Begleitfahrzeuge dabei, noch hielten die Transporter die Lastgrenze ein – die Tieflader waren teilweise bis zu 16 t überladen. Zur Ehrenrettungder US-Army sei angemerkt, dass sie die Verantwortung an eine polnische Spedition übertragen hatte.Dafür gerade stehen musste amEnde der US-Soldat, der den Konvoi begleitete. Während der Zurecht-weisung durch sächsische Polizisten dürfte der GI strammer gestanden haben als beim Morgenappell. Am Ende war jedenfalls klar, wer auf deutschem Boden Koch und wer Kellner ist. Ob sich die Bundeskanzlerin die Emanzipation von den USA so vorgestellt hat, darf allerdings bezweifelt werden. hb

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen