AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Erfolg

Die ganze Welt ist voller Wunder, hatte Martin Luther einmal gesagt. Wie Recht er hat. Vielleicht hatte der Kirchenmann schon geahnt, dass der Spielzeug-Hersteller Playmobil ihn einmal als kleine Figurin einer Auflage von 34.000 Stück anlässlich des Jubiläumsjahres der Reformation 2017 herausbringen würde und dass diese innerhalb von 72 Stunden vergriffen sein sollte. Wer hätte dies in Zeiten großer Amtskirchen-Verdrossenheit gedacht, dass dieser große Reformator mit 7,5 cm Länge, Pottschnitt, Federkiel und Bibel soviel Beachtung finden würde. Und schon gibt es Rufe, auch seine Frau Katharina von Bora und die Wartburg als Spielzeug herauszubringen. Aber der Hersteller weigert sich bisher. Immerhin sind laut Evangelischer Kirche in Deutschland (EKD) weitere 100.000 Mini-Luther in den nächsten Wochen zugesagt worden. Aber wer denkt, unter den Käufern wären nur Protestanten, der irrt. Auch Katholen, so weiß die EKD, stellen sich das Figürchen mit Standard-Playmobil-Mimik in ihr Regal. So kann anscheinend spielend Ökumene gelernt werden. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen