AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Gelaber

Es gibt Zeitgenossen, die können in einer Tour reden – das auch noch ohne Punkt und Komma. Der nicht enden wollende Wortschwall ist dabei nicht nur eine Be-sonderheit von Frauen, sondern auch unter den Männern gibt es Exemplare, deren sonore Stimme sich mit einer Penetranz Gehör verschafft, dass es bei vielen Zuhörern zum Aufrichten der Nackenhaare kommt. Häufigbeinhalten die nicht enden wollenden Ausführungen, bei denen das Gegenüber regelrecht zugetextet wird, auch noch umständliche Beschreibungen von Situationen, deren Bedeutung in etwa mit dem Sack Reis, der in China umfällt, gleichzusetzen sind. Solche Laberei steckt nicht jeder so leicht weg, schon gar nicht, wenn er unter Zeitdruck steht. Aber nicht alle schlagen gleich zu, wie ein Rentner, dervor einiger Zeit mit dem Bus von Freiburg zum Gardasee fuhr und denFahrer mit dem Stock krankenhaus-reif schlug, weil ihn das "unnötigeGelaber" des Mannes gestört hatte. Natürlich sind solche Wutausbrüche,wie die des alten Mannes, bei allem Mitgefühl keineswegs zu dulden und man möchte ihm raten, doch vorden Schlägen inne zuhalten und auf sich selbst beschwichtigend einzu-reden. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen