Auf die Schippe genommen

Inkognito

Normalerweise ist es ja der Wolf, der sich im Schafspelz tarnt –so lautet zumindestdas Sprichwort, das mir geläufigist. Ein Video-Clip aus dem englischen Nottinghamshire, der vorKurzem auf dem TikTok-Account "darcy_boris_lily" viral ging – und seitdem rund 7,1 Millionen Klicks generierte – hat jedoch dazu geführt, dass ich diese "Wolfs-Schafspelz-Gleichung" dann doch noch einmal hinterfragt habe: In dem Video ist zu sehen, wie ein Herrchen früher nach Hause kommt, als es seine Hunde gewohnt sind. Ein wahrhaft kurioses Detail des Videos hat allerdings rein gar nichts mit den Hunden zu tun: Neben den drei Golden Retrievern sowie einem Schäferhund lebt offenbar ein Schaf im Haushalt des Mannes – denn es flätzt mit seinen Kumpels entspannt auf dem Sofa. Kaum kommt allerdings der Urheber des Videos ins Zimmer, springt das Schaf von der Couch und sucht das Weite. Die Verwirrung, die im Raum allgegenwärtig gewesen sein muss, spiegelt sich auch in den Gesichtern der vier Fellnasen wider: Die starren ziemlich bedröppelt in die Kamera, hatten sie doch vermutlich nicht damit gerechnet, dass der Herr des Hauses das Sofa-Intermezzo so frühzeitig beendet. Beim nächsten Besuch ist das Schaf wahrscheinlich gut beraten, wenn es sich im Wolfs-, äh, ich meine Hundepelz, tarnt. jg

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen