Anzeige

Auf die Schippe genommen

Klar

Ein Bundesland, das etwas auf sich hält braucht einen einprägsamen Slogan. So hat Baden-Württemberg zum Beispiel die pfiffige Aussage "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" sich zu eigen gemacht. Das Saarland wirbt mit "Großes entsteht im Kleinen". Klar, dass Niedersachsen nach "Niedersachsen – Land mit Weitblick" (1993) und "Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken" (2007) wieder etwas Besondereshaben wollte. Dabei herausgekommen ist jetzt "Niedersachsen. Klar".

Nach Meinung von LandesvaterStephan Weil (SPD) eine Aussage ohne Umwege und Schnörkel. Die CDU spricht jedoch vom teuersten Wort der Landesgeschichte. Klar, dass so ein eingängiger Slogan nicht umsonst zu bekommen ist. Dass deshalb eine neue Internetpräsenz für 350 000 Euro geschaffen wurde und externe Beratungskosten für rund 46 000 Euro anfielen, war doch auch schon vorher sonnenklar, oder? Dazu kommen noch Kosten für die Agentur (übrigens aus Nordrhein-Westfalen), die den Claim "entwickelt" hat, sowie Kosten für Anzeigen in den Printmedien. Somit gibt es bei dieser Aktion auch einen klaren Gewinner. bü

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=197&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 37/2016.

Anzeige

Weitere Artikel