Auf die Schippe genommen

Kuh-Stopp

Eine Kuh ist in Baden-Württemberg aus einem Schlachthof geflüchtet und hat den Zugverkehr auf der Rheintalbahn-Strecke zum Erliegen gebracht. Das Tier bremste einen ICE aus, der gegen 5.00 Uhr nahe Bühl angehalten hatte, um die Kuh nicht zu erfassen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Das Rindvieh hatte sich danach über eine Stunde lang nicht mehr von den Gleisen bewegt. Die Folge: Die Strecke zwischen Baden-Baden und Offenburg wurde für zwei Stunden gesperrt. 14 Züge hatten wegen des Vorfalls Verspätung, drei Züge wurden umgeleitet. Vielleicht sollte die Deutsche Bahn so eine Kuh in der Nähe von Wolfsburg einsetzen und immer dann auf die Schienen schicken, wenn sich ein ICE nähert – der Zug hält dann mit Sicherheit. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen