AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Löchrig

Nach jahrelanger Forschung haben Schweizer Wissenschaftler endlich eines der größten Mysterien des Landes nach dem Bankgeheimnis und der lila Kuh gelüftet: Wie kommen die Löcher in die Käsesorten Emmentaler und Appenzeller? Während schlichte Gemüter bisher annahmen, dass diese umständlich von Hand in den Käse gebohrt würden, vertraten schon seit geraumer Zeit die etwas beleseneren und intelligenteren Vertreter der Alpenrepublik die Ansicht, dass chemische Prozesse dabei ein Rolle spielen könnten, da Handarbeit bekanntlich sehr teuer ist. Aber so ganz sicher war man sich anscheinend doch nicht, weshalb Wissenschaftler mit der Lösung dieses Rätsels beauftragt wurden. Diese fanden nun heraus, dass die kleinen Hohlräume winzigen Heustückchen in der Milch zu verdanken sind. Eigentlich sehr beruhigend, denn es hätte auch noch eine Möglichkeit mit Mäusen gegeben . . . bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen