Auf die Schippe genommen

Lümmel

Was die Angaben auf den Produktver-packungen und Prospekten angeht, sind die Hersteller oftmals sehr erfinderisch. Da wird schon mal übers Ziel hinausgeschossen, was zugesagte Eigenschaften angeht, die nachher nicht eingehalten werden können. Man denke nur an die Kraftstoffverbräuche unserer Autos. Nicht ausgenommen von vollmundigen Versprechungen anscheinend auch Kondome, die früher unterm Ladentisch verkauft wurden, aber heute marktschreierisch als Lifestyle-Produkte vermarktet werden. Das kommt anscheinend nicht überall gut an, vor allem nicht bei der Konkurrenz. So musste sich kürzlich ein Hersteller solcher Lümmeltüten vor Gericht verantworten, weil er damit geworben hatte, dass mit sieben Gummis 21 Orgasmen möglich sind. Dort zog er allerdings den Kürzeren, weil die Vorsitzende Richterin eine Gefahr sah, dass die Kondome mehrfach benutzt werden. Außerdem war die vom Hersteller aufgestellte Rechnung, warum gerade 21 Momente der Glückseligkeit möglich sein sollen, mehr als löchrig. So musste nur noch eins und eins zusammengezählt werden, damit die Blase platzt und um den Produzenten dieser Verhüterli, auf deren Verpackung auch steht "Kann Spuren von Feenstaub enthalten", auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. O-Ton Gerichtssprecher: "Niemand hat etwas gegen Spaß. Aber das kann man leicht in den falschen Hals bekommen." Wie wahr. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen