AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN
Marktlücke
Kommunikation ist in der heutigen Zeit alles. Deshalb tummeln sich auch Millionen von Bürgern in den sozialen Netzwerken und tauschen z. T. belangloses Zeug aus. Dabei werden unterschiedliche Anbieter genutzt – angefangen bei den Platzhirschen Facebook und Twitter bis zu kleineren und spezielleren Möglich-keiten, wie dem Chat für Bahnreisende Lokin. Warum, so fragten sich zwei spanische Entwickler, sollte etwas, was bei den Reisenden der Bahn klappt, nicht auch bei Nutzern von Toiletten funktionieren? Schließlich hätten beide Zielgruppen jede Menge zu erzählen. So veröffentlichten die wackeren IT-ler ihre Klo-App. Mit ihr können sich Leute, denen es auf dem Thron zu langweilig wird, mit anderen Menschen verbal über ihr persönliches Toilettenerlebnis austauschen oder wenig originelle Songtitel verschicken. So fragt sich der geneigte User zu Recht: Was soll der Sch...? bü