Auf die Schippe genommen

Maske?

Manche haben das richtig gut drauf – so richtig verschmitzt zu lächeln. In Zeiten von Maskenpflicht fällt das aber manchmal schwer. Die meisten Mund-Nase-Masken gibt es in Krankenhaus-Grün oder in Blau, in vielen bunten Farben und mit den wildesten Mustern. Aber es geht auch mit einem Lächeln: Eine kleine Textildruckerei aus Hamburg-Winterhude ist mitten in der Krise auf die Idee gekommen, das kaum noch vorhandene Geschäft mit lebensechten Fotomasken wieder anzukurbeln. Dabei sei die Mundpartie des eigenen Gesichts eigens so aufgedruckt, dass es so aussieht, als habe der Träger gar keine Maske auf, sagt Inhaber Dominik Klos. Der 40-Jährige hat mit der Idee für die Fotomaske vor fast zwei Wochen seine Mitarbeiter aus der Kurzarbeit holen können. Denn die Idee komme gut an. So hat sich Kiez-Größe Kalle Schwensen bereits zum zweiten Mal eine Maske abgeholt. Auch das Musiker-Duo Klaus & Klaus hat bei den Fotomasken zugegriffen. So kann man sich selbst und anderen – unabhängig von der tatsächlichen Stimmung – wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen