Auf die Schippe genommen

MNS

Lässig unterm Kinn oder der Nase hängend, grobmaschig selbstgestrickt oder gleich ganz ohne im dichtgedrängten Nah-verkehr – Wer dachte, dass er in Sachen Mund-Nasen-Schutz (MNS) bereits alles gesehen hätte, hat die Rechnung – wie so oft – ohne die Briten gemacht. In der englischen Industriemetropole Manchester hatte ein Mann kürzlich eine besonders pfiffige Idee, die in den Bussen und Bahnen der Stadt geltenden Hygienevorschriften umzusetzen. Statt einer banalen Stoffmaske hatte er sich eine (Achtung!) Schlange um Mund- und Nasenpartie gewickelt. Es liegt nahe, dass die Reptilienhaut in der Tat erstklassige Werte in Sachen Aerosolrückhaltung aufweist. Solange das schuppige Leder jedoch noch am lebendigen Tier befestigt ist, bleibt die Zulässigkeit dieses, zugegebenermaßen originellen, Masken-Ersatzes zumindest fragwürdig. Eines dürfte jedoch sicher sein: Den Mindestabstand zum Schlangenwickel und seinem menschlichen Inhalt dürfte an diesem Tag wohl niemand unterschritten haben. rb

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen