Auf die Schippe genommen

Nur kurz

Als meine Vermieterin am vergangenen Wochenende ihren Rundgang durch ihr Haus beendete, sagte sie nur kurz und knapp: "Hier ist ja alles in Ordnung. So kann man es lassen." Sie meinte damit den Zustand der Zimmer in der Haushälfte, die ich gerade im Begriff war, zu mieten. Okay, dachte ich. Da kann mir ja nichts mehr passieren, wenn ihrer Meinung nach alles in Ordnung ist. Sie kennt sich sicher gut aus in ihrem Haus. Nachdem die Vormieter dann von dannen gezogen waren, machte ich mich zusammen mit meiner Frau und den beiden Siebenjährigen auf den eigenen Rundweg durch die Räume. Wohnzimmer – okay, muss noch gestrichen werden. Esszimmer – okay, muss noch gestrichen werden. Schlafzimmer – okay, muss noch gestrichen werden. Kinderzimmer – okay, muss noch gestrichen werden. Küche – okay, kommt noch und muss noch gestrichen werden. Zum Schluss das Badezimmer – okay, muss noch gestrichen werden. Ach ja, und das Loch in der Wand muss noch gefüllt werden. Doch nur wie? Ah, da war ja noch was – ich erinnerte mich kurz daran, dass ich ab sofort bei der Allgemeinen Bauzeitung als Redakteur arbeite. Da ging mir das doch gleich alles schnell und einfach von der Hand, der Anruf beim kompetenten Handwerker meines Vertrauens... lip

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen