AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Pech

Über die Bahn wird hierzulande ja gern und viel gemeckert. Und auch im vorliegenden Format mag das Thema schon das ein oder andere Mal mit (konstruktiver) Kritik bedacht worden sein. Fast möchte man im Duktus neuzeitlicher "Medien-Meteorologen" von einem nicht enden wollenden "Shitstorm" sprechen. Wer den Blick jedoch einmal über den Tellerrand hinaus richtet, wird schnell feststellen, dass auch anderswo das Gras nicht zwingend grüner ist. So etwa in Japan, wo ein Zugreisender kürzlich selbst Opfer eines "Shit-storms" ganz analoger Art wurde. Scheinbar durch einen Defekt an der Zugtoilette ausgelöst, kam es zu einer Fehlfunktion des WCs, in deren Folge die Hinterlassenschaft des Mannes nach Betätigen der Spülung nicht wie gewohnt abgesaugt wurde, sondern dem nichts ahnenden Fahrgast direkt entgegen schoss. Derart besudelt meldete der Japaner das Malheur an der nächsten Station dem Bahnhofspersonal. Dort konnte man sich den Vorfall beim besten Willen nicht erklären, verstehen sich die Japaner doch eigentlich auf zwei Dinge besonders gut: einen hervorragend funktionierenden Zugverkehr und technologisch hoch entwickelte Toiletten. Die Ursache der Schweinerei ist bis zum heutigen Tage unklar. Eines jedoch steht fest: Wenn Ihr Zug das nächste Mal Verspätung hat, gänzlich ausfällt oder Sie in letzter Sekunde wieder einmal zum überhasteten Gleiswechsel genötigt werden, denken Sie daran, es könnte alles viel schlimmer sein. ba

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen