Auf die Schippe genommen

Pokémon

Nein, die Pokémon Go-Welle ist noch nicht abgeebbt, zumindest nicht in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh. Dort sorgt derzeit der 70-jährige Chen San-Yuan für Aufsehen. Denn: Wer jagen will, muss strategisch vorgehen – und Chen San-Yuan zieht bestens gerüstet ins Feld. Der rüstige Senior spielt Pokemon Go auf 15 Mobiltelefonen gleichzeitig, eine Spezialhalterung an seinem Fahrrad und viele Powerbanks helfen ihm dabei. Den Spiel-Slogan "Gotta catch 'em all" nimmt Chen anscheinend wörtlich. Sein Enthusiasmus hat Chen den Spitznamen "Pokemon-Opa" eingebracht. Wenn er das Haus verlässt, kann er sechs, sieben Stunden spielen, bis er wieder nach Hause kommt. Aber was treibt den Rentner an, stundenlang durch die Straßen von Taipeh zu kurven und virtuelle Monster zu jagen? Chen will Freunde finden, zusammen spielen und Pokemons fangen. Ein Hobby, dass Chen sich etwas kosten lässt: Für seine Ausrüstung hat er nach eigenen Worten umgerechnet mehr als 4000 Euro hingelegt. Über 250 Euro gibt er im Schnitt pro Monat für virtuelle Währungen aus. Dafür ist er mittlerweile eine echte Berühmtheit geworden – in seinem Heimatviertel ebenso wie im Internet. Und während der eine vielleicht den Kopf darüber schüttelt, fragt sich der andere, wie man Chens Setup noch optimieren könnte. Lädt er die Armada an Powerbanks in seinem Fahrradkorb z. B. schon mit einem Fahrraddynamo? aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen