Auf die Schippe genommen

Rauch

Bis September 2007 durfte noch in Bussen und Bahnen geraucht werden, bis 2008 war das Qualmen sogar noch in Restaurants erlaubt – bis in die 1990er hinein konnten Zigaretten-Enthusiasten sich die Lunge noch in Flugzeugen asphaltieren. Das ist für mich als Nichtraucherin heute noch eine ziemlich schockierende Tatsache. Dabei sei einmal außen vor gelassen, wie schnell die Zeit vergeht – aber überlegen Sie sich mal, wie lange verqualmte Etablissements völlig normal waren. Heute würde ich mir bei so manchem Raucher einfach wünschen, dessen Hirn würde auch mal ein bisschen anfangen zu qualmen – vielleicht käme er oder sie dann doch auch mal weg vom Nikotin. Aber das ist wohl etwas, da sollte ich mich mit meiner eigenen voreingenommenen Meinung etwas zurückhalten, obliegt es doch nicht mir, mich über so etwas zu echauffieren. jb

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen