Auf die Schippe genommen

Robbe?

Da steht ein Pferd . . . Nein, dieses Mal nicht. Dieses Mal schwimmt eine Robbe im Rhein. Mitten in Nordrhein-Westfalen, in Krefeld, war einer dieser Meeressäuger in freier Wildbahn unterwegs. Anhand eines Fotos bestätigte das Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf, dass es sich dem Augenschein nach um einen Seehund handle. Es sei selten, aber nicht ungewöhnlich. Bereits 2003 und 2014 war ein Flossenfüßer in Düsseldorf gesichtet worden. Als sich ein Boot der Wasserschutzpolizei näherte, tauchte das Tier ab. Es wurde daraufhin sich selbst überlassen, damit es den Weg zurück zur etwa 270 Kilometer entfernten Nordsee finden konnte. Das erinnert doch sehr an Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness, das mal kurz auf und dann wieder abtaucht. Vielleicht war es in diesem Fall gar keine Robbe, sondern Nessi im Faschingskostüm. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen