Auf die Schippe genommen

Sauber

Als Nate Roman von der Arbeit nach Hause kam, merkte er sofort, dass etwas nicht stimmte. Jemand war offensichtlich in seiner Abwesenheit im Haus in Marlborough, Massachusetts gewesen, aber nicht um es auszuräumen – sondern um zu putzen. Roman fand nicht den Albtraum eines jeden Hauseigentümers – die nach einem Einbruch durchwühlten Wohnräume – sondern den Traum eines jedenElternteiles vor: Das Kinderzimmer war wie von Zauberhand aufgeräumt worden. Das Bett gemacht, die Kuscheltiere ordentlich aufgereiht, Spielsachen in Regale und Kisten geräumt. Auch der Rest des Hauses war geputzt worden: alle Teppiche waren gesaugt, das Bad gereinigt worden. Der vermeintliche Einbrecher hatte sogar aus Toilettenpapier Rosen gefaltet und im Badezimmer hinterlassen. Romans Theorie: Der Mitarbeiter einer professionellen Reinigungsfirma hat sich in der Adresse geirrt und das falsche Haus geputzt. Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass alle Räume außer der Küche geputzt und aufgeräumt wurden. Der einzige Zeuge, der bei der Lösung des Rätsels helfen könnte und die Heinzelmännchen gesehen hat, bleibt stumm: Red, die Eidechse der Familie hat den "Einbruch" beobachtet – verrät aber nichts. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen