Auf die Schippe genommen

Sh.it

Dass die Welt der Domain-Namen so ihre Tücken hat, das musste jetzt auch Schleswig-Holsteins Bildungsministerium feststellen. So erntet der zweideutige Internetlink einer neuen Schulplattform aktuell viel Spott. Das Lernmanagementsystem heißt "its-learning". Der Internetlink wurde aber mit den Landeskürzel SH versehen und heißt nun "Sh.itslearning". "Dass man die Adresse auch als ,Shit's'learning' lesen kann, mag für manche ein Schenkelklopfer sein, ist aber für den Erfolg des Projekts nicht von Belang", so ein Ministeriumssprecher. Online gibt es bereits allerhand ungewollt abstruser Domainnamen. Unter penisland.net findet man nicht etwa schmutzige Filme, sondern alles rund um Kugelschreiber, und eine schnelle Verdauung mag auch eine Form der Kunst sein, allerdings hatten die Macher der Seite speedofart.com das bei ihrem Domain-Namen wohl nicht im Sinn. Da kann man nur sagen: Shit happens. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen