Auf die Schippe genommen

Spielfische

Sogenannte Challenge Runs sind sehr beliebt. Dabei werden Videospiele mit selbstauferlegten Handicaps durchgespielt. Manchmal müssen Spiele in einer gewissen Zeit geschafft oder ohne einen gegnerischen Treffer einzustecken durchgespielt werden.

Der Youtuber hinter dem Kanal Mutekimaru scheint nicht nur Fischliebhaber zu sein, er hat auch eine besondere Form des Zockens für sich entdeckt: Er lässt seine Betta-Fische für sich spielen. Mithilfe von Bewegungssensoren werden ihre Bewegungen erkannt und diese dann auf seine Switch-Konsole übertragen.

Während eines Livestreams sollten die drei Fische mit Namen Maurice, Moo und Ponyo eigentlich "Pokémon Karmesin & Purpur" spielen. Ihr Besitzer beging aber den verhängnisvollen Fehler und legte eine Pause ein und verließ den Raum.

Während die drei spielbegeisterten Fische unbeaufsichtigt waren, legten sie ein gehöriges Maß an krimineller Energie an den Tag. Als das Spiel abstürzte, konnten die drei Spieler plötzlich die Kontrolle über die Konsole ihres Besitzers übernehmen.

In den nächsten Stunden änderten die Fische den Namen des Besitzers auf der Switch, luden einen neuen Avatar herunter, richteten ein PayPal-Konto ein und schickten dem Besitzer eine E-Mail darüber. Zusätzlich fügten sie dem Switch-Konto ihres Besitzers 500 Yen (3,55 Euro) hinzu und verrieten dadurch seine Kreditkartendaten.

Das Streamingpublikum konnte die Aktionen der Fischbande mitverfolgen. Beim Youtube-Kanal nahm man den Kreditkartenbetrug samt anschließendem Doxxing mit Humor: "Dies ist das weltweit erste schockierende Video eines Zierfisches, der mit der Kreditkarte seines Besitzers einkauft", hieß es im Untertitel. So schnell wird der Fischbesitzer seine Tiere wohl nicht mehr alleine lassen. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen