AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Sprunghaft

Wir wussten es immer schon: Männer haben es nicht leicht! Da bedarf es erst wieder eines wegweisenden Gerichtsurteils, um diese Tatsache erneut in das Bewusstsein, insbesondere in die Köpfe des anderen Geschlechts zurückzuholen. Was war geschehen?Ein Vermieter wollte seinem Mieter untersagen, seine Notdurft im Stehen zu verrichten, weil die Fliesen darunter leiden. Der Richter zeigte jedoch Verständnis für die Probleme der Männer. Mehr noch: Er hatte sogar eine plausible Erklärung für das Verhalten vor der Toilette parat. Danach ist das Urinieren im Stehen trotz der zunehmenden Domestizierung des Mannes noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübe, müsse zwar regelmäßig mit Auseinandersetzung mit insbesondere weiblichen Mitbewohnern rechnen, nicht aber mit der Verätzung des Bodens. Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang auch die wissenschaftliche Erklärung eines Urologen für das Phänomen des Stehpinkelns. Männer seien archaisch bedingt immer auf dem Sprung und folgten einem Fluchtreflex. So gesehen sagt das Urinierverhalten des Mannes anscheinend sehr viel über seine Beziehung aus. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen