AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Sprunghaft

Ohne ausreichende finanzielle Liquidität sollte man besser keine Taxifahrt antreten. Diese kluge Einsicht kam einem 22-jährigen Fahrgast in der Nähe von Rendsburg allerdings reichlich spät: auf einer Landstraße beim Tempo von rund 80 Stundenkilometern nämlich. Just in dieser Situation entschloss sich der Mann offenbar in einer akuten Phase schlechten Gewissens, beherzt aus dem Beifahrerfenster zu springen. Denn die Türen waren zu diesem Zeitpunkt bereits verriegelt, nachdem er der Taxifahrerin seine äußerst klamme finanzielle Situation gebeichtet hatte. Der Springinsfeld konnte übrigens nach Vollendung seiner leicht bizarren Fluchtaktion noch von Glück sagen: Mit lediglich leichten Verletzungen, gewissermaßen springlebendig, landete er im Krankenhaus – das aber bei einem recht ordentlichen Alkoholpegel von 1,8 Promille. Dank dieses eigenwilligen Taxigastes weiß man jetzt ganz genau, was man sich unter einer "sprunghaften Persönlichkeit" vorzustellen hat. sp

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen