Auf die Schippe genommen

Tierisch

Die Geschichte vom Hasen und dem Igel kennen viele bestimmt noch aus ihrer Kindheit. Aber was ist mit der Geschichte von der Krähe und dem Igel? Ein Autofahrer in Lettland hat die ungewöhnliche Tierfreundschaft zufällig gefilmt. Zu sehen ist, wie eine Krähe einem Igel hilft, eine zweispurige Verkehrsstraße zu überqueren. Sie nimmt sich dem ungeschickten Stacheltierchen an und stupst ihn bestimmt, von der Straße. Immer wieder gibt der Vogel dem trägen Igel zu verstehen, dass er sich weiterbewegen soll. Als wolle die Krähe sagen "Jetzt beweg dich endlich, Igel. Los. Weitergehen". Der Igel tut schlussendlich, wie ihm befohlen. Die beiden Tiere kommen unbeschadet auf die andere Straßenseite. Dies teilt das russische Online Magazin "Sputnik" mit. Wahrscheinlich war die Krähe aber gar nicht so selbstlos, wie es scheint. Denn im Stachel-Kleid des Igels nisten viele Insekten. Der große Vogel mit dem schwarzen, metallisch schimmernden Gefieder hat sich dort vielleicht nur sein Frühstück besorgt . . . aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen